Stop Shell !!!!!!!!

Diesmal ein Blogpost zu einem Umweltthema, da ich tief im Inneren auch ein Umwelt- u. Tierschützer bin und dieser öfters auch mal zu Wort kommen möchte …:)

Da ich vor zwei Jahren über einen längeren Zeitraum in der Greenpeace-Jugendgruppe München aktiv war und danach noch kurz in die Greenpeace Erwachsenengruppe gewechselt bin (spezialisiert auf die Meere) und meine Familie ein (hoffentlich noch lange!!!!) aktives Fördermitglied von Greenpeace ist, möchte ich auch immer mal wieder über aktuelle bzw. wichtige Nachrichten (positive als auch negative) schreiben. Ich selbst möchte auch Greenpeace und andere wichtige Umweltorganisationen/Tierschutzorganisationen durch meine Hervorhebung ihrer Aktionen/Pläne hier unterstützen und fördern!! Ich finde das wichtig und nötig!! Ich bin eben doch ein „Greenpeacer“ in meinem Inneren…:)

Daher habe ich auch noch viele weitere, stets aktuelle und wahre Infos zu versch. Umweltbereichen von der Greenpeacegruppe, die ich auch in meinen Blog miteinfließen lassen möchte..

Nun zu meinem ersten Eintrag zu dem Thema „Shell“ :

Save our arctic!!!

Shell stoppt seine Öl-Bohrungen in der Arktis !!!!

Was wir bzw. die Umweltschützer immer wieder besonders kritisiert haben, war das Projekt von Shell, da der rießige, mächtige Ölkonzern bislang vor der Küste Alaskas immer wieder probeweise nach Öl und Gas bohrte!!!

Dann endlich, erst vor ein paar Tagen genauer gesagt, kam die überraschende und tolle Nachricht für uns Umweltschützer und alle Shell Gegner: Die Top Nachricht lautete, dass Shell nun seine Test-Bohrungen beendet, das Bohrloch versiegelt und die Arktis endlich wieder verlässt !!!! 🙂

Ich selbst habe mich über diese überraschende und tolle Nachricht gefreut und hoffe, sie dauert noch lange an!!!!!

Und diese Tatsache lässt natürlich auch alle anderen Umweltschützer jubeln und erstaunen…! Das ist ein großer Sieg für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, die jahrelang gegen die Pläne von Shell für Bohrungen in der Arktis protestiert haben.

Und das zeigt, dass wir Unglaubliches erreichen können, wenn wir alle gemeinsam dagegen kämpfen !!!!

Juuuuhhhhhuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen

