2015 – Wird es das heißeste Jahr??

erde
Sie ist alles was wir haben und sie ist verletzlich!!!!!… Unsere Erde

 

 

Es beängstigt mich noch zusätzlich (als Umwelt schützenwollenden Person), gehört zu haben, dass die Klimaforscher jetzt die höchsten Temperaturen seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen haben…

Dieses Jahr, also 2015 wird nach Experteneinschätzung das Wärmste!!!! 😦

Die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) teilte mit, dass die Durchschnittstemperatur erstmals 1 Grad !!! höher als im vorindustriellen Zeitalter Ende des 19. Jahrhunderts liegt!!

Dass 2015 ein Rekordjahr wird, hat sich ja bereits schon seit einiger Zeit abgezeichnet…war bekannt…

Seit diesem Mai waren alle Monate dieses Jahres wärmer als ihre Vorgänger. Genauso wie beim Monat Februar und März!!

Die mittleren Temperaturen lagen im Oktober nach Daten der NOAA bei 15 Grad Celsius!! Fast 1 Grad mehr als im Durchschnitt des 20. Jahrhunderts..

 

Die Politiker, die sich schon auf den bald stattfindenden Klimagipfel in Paris vorbereiten, haben hoffentlich die zahlreichen, alarmierenden Berichte der WMO aufmerksam verfolgt und ich bzw. wir können dabei nur hoffen, dass diese das Umwelt- bzw. Klimathema ernst genug nehmen!!  Denn es ist und wird nun immer ernster!!! Das kann nun keiner mehr leugnen… 😦

Die Wärme  bestätigt dadurch  nun vielen Forschern erneut, dass der von der Menschheit ausgelöste Klimawandel ungebremst voranschreitet!!! :((

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s