Diese Zahl…

Glaubst du, ich habe mir diese Krankheit freiwillig ausgesucht und sie gewollt…?

Weißt du eigentlich, wie anstrengend, hart, langwierig und schmerzhaft dieser  Kampf immer wieder ist….?

Die Kraft, Ausdauer und die Lust immer noch dagegen anzukämpfen werden daher auch nicht größer.

Ich nehme wieder zu und bisher nicht ab, was ja an sich gut und positiv für meinen Körper und meine Gesundheit ist.

Es zeigt einen Fortschritt….

Doch diese immer größer, höher steigende Zahl auf der Waage beunruhigt und bedroht, sie nervt meine dunkle, kranke Seite in mir.

Ich spüre den Widerstand von ihr ausgehend, sobald die Gewichtszahl wieder steigt und stattdessen nicht gesunken oder gleich geblieben ist.

Doch was ist eigentlich diese blanke, einfache Zahl..?

Was sagt sie denn bitteschön eigentlich aus..?

Weshalb beschäftigt sie mich immer wieder so..?

Warum muss sich mein Ich nur mit dieser primitiven aber doch aussagekräftigen Zahl definieren..?

Obwohl ich mir diese ganzen Fragen nach jedem Mal erneut stelle,  habe ich dennoch keine richtige, beruhigende Antwort auf diese für mich gefunden.

Bis jetzt…

Ich hätte aber so gerne eine…

eine, die es für mich und meine Mitmenschen verständlich/er macht, damit umzugehen…mich zu verstehen.

Die vielleicht sogar einen kleinen Teil davon lösen könnte und es leichter macht.

Irgendwann einmal…

Dieser Kampf wird wohl immer wieder weitergehen/in mir sein…

Mit einer kleinen Hoffnung, dass es sich eines Tages endlich auszahlt, sich gelohnt hat, dagegen anzukämpfen und schließlich zu gewinnen!!!

Und damit dann glücklich/er und zufrieden leben zu können..!

Mein Leben!!!

Polly

Kommentar verfassen

