Diese Zahl…

 

Glaubst du, ich habe mir diese Krankheit freiwillig ausgesucht und sie gewollt…?

Weißt du eigentlich, wie anstrengend, hart, langwierig und schmerzhaft dieser Kampf mit dir, deinem Körper und Kopf immer wieder ist….?

Die Kraft, Ausdauer und die Lust immer noch dagegen anzukämpfen werden daher auch nicht größer…

 Fortschritt, Rückschritt, etc..Schwankungen…

Doch diese durch eigentlich positive Fortschritte öfters größer werdende, höher steigende Angst, inneres Unwohlsein, wenig Selbstakzeptanz, zehrt an einem, ja bedroht, sie nervt meine dunkle, kranke Seite in mir und schwächt den noch gesunden Teil ..

Ich spüre den Widerstand von ihr ausgehend, sobald mein  „Körperwert“ wieder steigt und stattdessen nicht gesunken oder gleich geblieben ist. Wenn ich das Gefühl nicht loswerde, keine Kontrolle mehr über mich zu haben…

Doch was ist eigentlich dieser „Wert“, wer bestimmt ihn..?

Was sagt er denn bitteschön eigentlich aus..?

Weshalb beschäftigt dies alles mich immer wieder so..?

Warum muss sich mein ICH nur mit dieser primitiven aber doch für mich aussagekräftig-genügenden Zahl definieren..?

Obwohl ich mir diese ganzen Fragen nach jedem Mal erneut stelle, habe ich dennoch keine richtige, beruhigende Antwort auf diese für mich gefunden.

Bis jetzt…

Ich hätte aber so gerne eine…

eine, die es für mich und meine Mitmenschen verständlicher macht, damit umzugehen…mich zu verstehen, wie ich denke, woher was kommt, etc..

Eine Antwort/Lösung die vielleicht sogar einen kleinen Teil davon lösen könnte und es mir leichter macht.

Irgendwann einmal…..oder bald

Dieser Kampf wird wohl immer wieder weitergehen & in irgendeiner Weise in mir sein…

Mit einer kleinen Hoffnung, dass es sich eines Tages endlich auszahlt, sich gelohnt hat, dagegen anzukämpfen und schließlich zu gewinnen!!!

Und damit dann glücklicher und zufrieden leben zu können..!

MIT MIR – IN MIR UND MIT MEINEM LEBEN,

 

Polly

Hinterlasse einen Kommentar